Gästebuch

Über Gästebucheinträge freue ich mich sehr.

 

Eine Bitte:

Bitte keine Gedichte oder sonstige Werke, die von anderen Autoren übernommen wurden ohne genaue Quellenangabe einsetzen, da diese Kommentare ausnahmslos gelöscht werden müssen.

Kommentare: 136
  • #136

    Annette Himstedt (Mittwoch, 29 Juni 2022 19:32)

    Wunderschöne Aufnahmen - Tiere und Landschaften zeigen
    Leben und Herz.
    Man darf sich die Fotos nicht nur einmal ansehen…..
    mehrfach - immer wieder - dann ist man drin und rennt
    mit Ihnen über Wiesen und Felder - oder sitzt am Wasser
    und sieht in die untergehende Sonne…
    wunderschön….

  • #135

    Helga F. (Mittwoch, 02 Februar 2022 16:31)

    Hallo liebe Chrisel,
    heute habe ich von den Geschichten deiner Tochter gelesen, die Wolfskinder hat mich besonders berührt. Ein großes Schreibtalent und kreativ wie auch du bist.
    Ich wünsche dir/euch eine gute Zeit.
    Gruß Hellga
    Meine HP:
    https://johelga.dipago.de/

  • #134

    KLAUS (Sonntag, 07 November 2021 22:10)

    Bin wirklich begeistert von deinen Fotos und deiner Malerei

  • #133

    Helga F. (Mittwoch, 25 März 2020 16:48)

    Hallo liebe Christel!
    Immer mal wieder bin ich bei Dir auf Besuch, es gibt so viel zu bewundern. Deine gemalten Bilder haben eine super Ausstrahlung. Wünsche Dir weiterhin eine kreative Zeit und bleib gesund.
    Gruß Helga

  • #132

    Helga F. (Freitag, 09 August 2019 11:54)

    Liebe Christel,
    ich hatte wieder viel Freude an Deinen super Fotos.Hundeaction hat es mir besonders angetan. Ich hoffe Du bist wohlauf und kannst weiterhin so geniale Fotos schießen.
    Gruß Helga
    http://naturkunsthandwerk.npage.de/index.html

  • #131

    Helga F. (Dienstag, 24 Juli 2018 17:31)

    Liebe Christel,
    Besonders Deine Tierfotos sind einfach super.Ich hab gerade bei den Schnecken nachgesehen, weil ich so ein seltsames Exemplar gesichtet habe. Ich glaube es ist ein gestreifter Schnegel. Ich weiß nicht, ob ich Dir das Foto hier einstellen kann.
    Tiere begeistern mich immer wieder und ich finde Deine HP insgesamt sehr gelungen.
    Mit liebem Gruß
    Helga
    http://www2.pic-upload.de/img/35675427/P1160302.jpg

  • #130

    Fam. Stöver (Samstag, 30 Dezember 2017 13:29)

    Hallo Frau Ambaum,
    seit langem haben wir es mal geschafft, wieder auf Ihre Seiten zu schauen, und müssen sagen"EINFACH KLASSE". Sie haben wirklich die Fähigkeit alles aus dem Motiv heraus zu holen. Machen Sie weiter so.
    Aren und Bailey geht es sehr gut., und uns auch. Wir wünschen Ihnen ein schönes neues Jahr. Ramona und Hans-Jürgen Stöver mit Aren und Bailey

  • #129

    Anja J. (Mittwoch, 27 Dezember 2017 11:47)

    Hallo Christel,
    zufällig bin ich auf deiner gut sortierten Homepage gelandet. Deine Bilder gefallen mir sehr, die wundervollen Naturaufnahmen, Makros und Tieraufnahmen sprechen für sich. Das ist genau meine Welt. Mach weiter so, ich schau sicher öfter vorbei.

    LG aus Berlin
    Anja

  • #128

    Die Omma Hedwig (Donnerstag, 07 September 2017 17:43)

    Ja sach ma Christel, dat is aba ne feine Homepage, die he dir da gezimmert has. Datt gefällt der Omma Hedwig aba richtich töfte. Und watte für schöne Tierkes has und wie knorke du die knipsen tu'hs. Die Hexe hatt die Omma Hedwig sofort in ihr Herzken geschlossen, datt is ja ein total fotogenes Hundchen. Und wie lieb die gucken kann, da auf dem ersten Bildken gleich ;-) ;-) ;-) bei die neuen Bilderkes. Dat kam der Omma Hedwig sofort ganz sympatisch rübber :-) Dann knips ma schön weiter, die Omma Hedwig kommt bald ma wieder gucken. Aba jetzt denkt'se ersma noch ne ganze Weile an den tollen Blick von Hexe da auf datt Bild. Datt is so Klasse ! Hätte Lassie jemals so'n Blick geschmissen, dann hättense den bestimmt die Gage gekürzt :-))))))))))

  • #127

    Gerhard (Mittwoch, 06 September 2017 11:08)

    Sie war ein Blümlein hübsch und fein,
    Hell aufgeblüht im Sonnenschein.

    Er war ein junger Schmetterling,
    Der selig an der Blume hing.

    Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm
    Und nascht und säuselt da herum.

    Oft kroch ein Käfer kribbelkrab
    Am hübschen Blümlein auf und ab.

    Ach Gott, wie das dem Schmetterling
    So schmerzlich durch die Seele ging.

    Doch was am meisten ihn entsetzt,
    Das Allerschlimmste kam zuletzt.

    Ein alter Esel fraß die ganze
    Von ihm so heißgeliebte Pflanze.

    Wilhelm Busch, 1883

    In diesem Sinne wünsche ich Dir auch ein einen tollen MIttwoch.
    Liebe Grüße sendet Dir Gerhard

  • #126

    M.Gottwald (Donnerstag, 18 Mai 2017 23:51)

    Sehr schöne Naturfotografie :-) Die Aufnahme von den Ameisen (neueres Bild) absolut klasse ! VG M.Gottwald

  • #125

    Christine (Harmonie) (Donnerstag, 09 Februar 2017 08:24)

    Hallo Christel,
    nach einiger Zeit habe ich mir mal wieder deine Seite aufgerufen und ich muß sagen:
    Ich bin begeistert.
    So liebevoll gestaltet - so liebvolle Worte darin - so wunderschöne Bilder wohin ich auch sehe.
    Das Schreibtalent deiner Tochter begeistert mich ebenso, wie deine Fotos.
    Vllt. erinnerst du dich noch an mich? (MF).
    Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß
    Christine

  • #124

    Helga F. (Samstag, 04 Februar 2017 11:54)

    Hallo liebe Christel,
    ich bin von Deiner Fotokunst beeindruckt, einfach genial.Den Tieren ins Herz geschaut, ihre Persönlichkeiten spiegeln sich in Deinen Fotos.
    Weiterhin eine kreative Zeit und allzeit gut Licht
    wünscht Helga

  • #123

    Annette Friedl (Mittwoch, 14 Dezember 2016 23:56)

    Hallo liebe Christel,
    gerade habe ich zusammen mit meiner Tochter weitere Fotos von dir angeschaut und wir sind beide gleichermaßen sehr berührt! Wunderschön! Ich möchte sie mir immer wieder anschauen! Einfach toll! Du hast wirklich einen besonderen Blick und man spürt bei jedem Bild deine Liebe zur Natur und der darin liegenden Schönheit! Diese Fotos sind wundervolle Momente - festgehalten für die Ewigkeit und eine Bereicherung für jeden, der sie hier mit dir teilen kann! Danke!

  • #122

    Heike Mühlenkamp (Donnerstag, 17 November 2016 19:09)

    Guten Abend Frau Ambaum. Ich war heute auf Ihrer HP und mußte feststellen, dass wir sehr viel Gemeinsamkeiten haben. Auch ich komme aus dem Ruhrgebiet und mein verstorbener Mann kam auch aus Duisburg. Auch habe ich vor meinen amerikanischen Collies, Hovawarte in blond und schwarzmarken in meinem Rudel als Familienmitglied schöne Jahre begleiten dürfen. Wie man sieht, ist die Welt doch ziemlich klein. Ich habe mir einen Banner für meine HP von Ihnen mitgenommen. Ich hoffe, dass ist OK für Sie. Vieleicht können Sie ja auch einen Banner von mir auf Ihre HP setzen, das würde mich sehr freuen. Viele liebe Grüße, Heike Mühlenkamp

  • #121

    Hermann (Mittwoch, 21 September 2016 01:42)

    Wunderbare Fotos aus der Tierwelt! Alles Gute wünscht
    HN

  • #120

    Ralph Klein (Freitag, 12 August 2016 12:26)

    Hallo Christel,
    du warst mal auf meiner Seite und hast dort ins Gästebuch geschrieben. Jetzt möchte ich mal bei dir schauen. Es sind sehr viele tolle Fotos zu sehen. mach weiter so.
    LG Ralph

  • #119

    Helmut (Freitag, 15 Juli 2016 16:21)

    Hallo Christel!
    Eine vielseitige, interessante Tierwelt zeigst Du auf deiner Homepage, die Fotos können sich sehen lassen - tolle Aufnahmen, gut recherchiert und fundiert wiedergegeben.
    Klickst Du auf meine Homepage, kommst Du in einer anderen Kulturwelt an.
    MfG. Helmut Rheinland Pfalz

  • #118

    Nicole (Sonntag, 15 Mai 2016 00:58)

    Hallo Christel
    Wie vielseitig Du bist!!!

  • #117

    Helmut (Samstag, 14 Mai 2016 19:59)

    Liebe Christel,
    was soll ich sagen? Deine Fotos begeistern einfach!!!!!
    Ganz fantastische Arbeiten zeigst Du hier!
    Ich komme gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Helmut

  • #116

    ennasus (Donnerstag, 12 Mai 2016 05:12)

    Guten Morgen!
    Jetzt hatte ich Zeit, auf deiner HP zu stöbern. Da ich auch zwei Hunde habe, war für mich die 1. Wahl die Hundefotos an zu schauen. Und bei der Qualität der Fotos machen natürlich die anderen Rubriken neugierig. Ich bin total begeistert z.B. das neueste Landschaftsfoto ist der Hammer, einfach klasse!
    Ich freu`mich drauf, von dir mal ein Foto als Vorlage zum Malen nehmen zu dürfen.
    Ganz liebe Grüße Susanne

  • #115

    Manfred Hermann (Sonntag, 01 Mai 2016 13:04)

    Hallo Christel,
    Nicole aus dem NFF hatte mir deine HP mitgeteilt.
    Schön, dass ich hier die meisten Deiner Bilder wieder finden kann!
    Vor allem die vom Reichswald, die haben mich damals im NFF sehr beeindruckt!
    VG
    Manfred (Mani)
    m-hermann (NFF)
    M. Hermann (FC)

  • #114

    Thomas (Freitag, 11 März 2016 22:35)

    Ich hab mal ein wenig auf Deiner Webseite gestöbert. Ich bin richtig begeistert von Deinen Bildern und Eindrücken vom Niederrhein!

    gruß Thomas

  • #113

    Sabine (Mittwoch, 02 März 2016 05:38)

    Hallo Christel,

    beim stöbern im Netz bin ich auf deine schöne Homepage aufmerksam geworden und habe hier viele schöne Fotos entdeckt. Ich liebe Tiere und ich liebe die Natur, also bin ich hier gut auf meine Kosten gekommen. ;-) Besonders hübsch finde ich deine Hunde, ich wünsche dir noch viele Jahre Spaß mit ihnen.

  • #112

    Magnus (Samstag, 06 Februar 2016 17:10)

    du siehst das Wesentliche, das Besondere im Prophanen und rückst es durch Komposition ins rechte Licht, auf deine Bühne, deine Inszenierung. Ich sage Glückwunsch zu den Arbeiten, man spürt die Liebe zu der Sache und zum Tun. Großartig! Gruß, Magnus Hornung

  • #111

    Michail (Sonntag, 20 Dezember 2015 12:06)


    ich wünsche dir und deine Familie zum Weihnachtsfest
    Tannenduft und Kerzenschein
    am Heiligen Abend.
    Geschenke, die glücklich machen.
    Frieden, Besinnlichkeit und Frohsinn.

    Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr.
    lg.Michail

  • #110

    Silvia (Samstag, 19 Dezember 2015 19:00)

    Du habst Heute mittag schöne Bilder von meine Hund Biko gemacht. Kan ich diese bekommen.
    Warte auf deine Antwort..
    Vielen Dank

    silviabach2@gmail.com

  • #109

    Silvia (Samstag, 19 Dezember 2015 18:57)

    Du habst Heute mittag schöne Bilder von meine Hund Biko gemacht. Kan ich diese bekommen.

    Warte auf deine Antwort..

    Vielen Dank
    silviabach2@gmail.com

  • #108

    Silvia (Samstag, 19 Dezember 2015 18:55)

    Hall Christel,

    Du Habst Heute Mittag schöne Bilder von meine Hund Biko gemacht. Kan ich diese bekommen.

    Warte auf deine Antwort.
    Vielen Dank
    silviabach2@gmail.com

  • #107

    black&white aus dem NF-F (Kalle) (Dienstag, 08 Dezember 2015 16:10)

    Hallo Christel,

    tolle Bilder! Eine steile Lernkurve hast Du da hingelegt. Respekt.

    LG Kalle

  • #106

    Traude Stolz (Sonntag, 08 November 2015 16:31)

    Hallo Christel, ich mußte mir endlich wieder Colliewelpen anschauen, in der FC hör ich nix mehr von dir, also hab ich dich besucht:-)
    GLG Traude

  • #105

    Stefan Pauels (Donnerstag, 01 Oktober 2015 17:17)

    Hallo Christel,
    eine sehr schöne und interessante Homepage die du führst! Klasse aufgebaut und sehr schön anzuschauen! Mit deinem Hund, dieser einer Giftfalle zum Opfer gefallen ist, geht mir sehr nahe!!!! Unglaublich was es für schreckliche Menschen gibt!!!! Auf deine Tochter kannst du stolz sein :-) !!! Bis bald,
    GLG Stefan

  • #104

    Michel (Mittwoch, 05 August 2015 12:46)

    Respekt. Sehr schöne Bilder.

  • #103

    Nebeline (Montag, 03 August 2015 14:12)

    Hallo Christel,

    wie Christine schon geschrieben, wunderschöne Bilder - egal ob von Deinen Hunden oder SW …. Ein Teil Deiner "Natur im Detail"-Aufnahmen kenne ich ja schon und nun bin ich doch über das N….-Forum und Deinen Beitrag über das Sigma 105 auf Deine Seite gestoßen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hunde "Gassi" gehen und bring viele interessante Impressionen mit.

    Viele Grüße
    Brigitte

  • #102

    Harmonie (Samstag, 20 Juni 2015 19:45)

    Hallo Christel,
    ich wollte dir einfach mal sagen, dass du hier wunderschöne Bilder zeigst, die mich fesseln und ganz nach meinem Geschmack sind. Du hast einen wunderbaren Blick für die schönen Dinge um dich herum. Behalte dir diesen Blick!
    LG
    Christine

  • #101

    Eberhard (Mittwoch, 17 Juni 2015 21:48)

    Hallo liebe Christel,
    ich mache nur ein kurzes Kommentar. Ich finde Deine Bilder ultraextremsupergeil! Und Deine Homepage finde ich außerdem auch noch wunderschön!
    Das war´s...
    Lieben Gruß!

  • #100

    Moni (Donnerstag, 02 April 2015 09:57)

    Hallloli
    Ich bin über eine andere HP zu dir gekommen und wollte mal liebe Grüße hier lassen.
    Eine schöne Seite hast du mit super tollen Bildern.Vor allem die Sonnenuntergänge sind Hammer.
    Hast du Lust auf einen Bannertausch ?
    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen.
    Weiterhin viel Spaß und immer Gutes Licht wünscht
    Moni

  • #99

    Christiana (Mittwoch, 18 März 2015 12:53)

    Liebe Christel,
    schon lange bestaune ich deine Bilder im Nikon-Forum (chriss64). Nun bin ich erstmalig auf deine Homepage gestossen.
    Sehr schön aufgebaut, macht Lust zu Stöbern und Staunen.
    Liebe Grüße
    Christiana

  • #98

    Monika (Freitag, 13 März 2015 21:24)

    Hallo liebe Christel,
    habe mich mal wieder auf deiner Seite verirrt und habe gerade deine Monatsfotos bestaunt. Da sind echt Hammer Bilder bei, der Silberreiher im morgendlichen Rauhreif oder aber auch "Felder wie sie es früher einmal waren" echt superschöne Bilder. Aber sag an, wo ist deine "getrennte" SW - HP geblieben, war von hier aus doch verlinkt. ? Da waren auch so schöne Bilder bei. LG Monika

  • #97

    Roland Schwark (Donnerstag, 26 Februar 2015 20:30)

    Habe noch etwas vergessen.
    In Deiner Homepage kannst Du den Button:
    "nach oben scrollen" aktivieren !
    Dann müssen die Besucher Deiner Seite nach einem Klick in einen Ordner, nicht immer umständlich von Hand scrollen um wieder die weiteren Themen der Seite aufzurufen...
    LG Roland

  • #96

    Roland Schwark (Donnerstag, 26 Februar 2015 20:21)

    Hallo Christel
    Dein Internetauftritt gefällt mir sehr gut !!!!

    Nur die enorme Anzahl der Seiten links bringt etwas Verwirrung.
    Da könntest Du etwas aufräumen.
    Z.B. die Aufnahmen der Hunde in einen gemeinsamen Ordner legen und dort dann Unterordner anlegen.
    Legst Du die Ordner oben in die Page, kannst du links andere Dinge verlinken, die Dir wichtig sind.

    Schöne Seite !
    LG Roland


  • #95

    Maria (Dienstag, 03 Februar 2015 10:57)

    Hallo Christel,
    bin mal wieder vorbei gekommen, ganz super tolle Website und sehr interessante Themen, Deine Hundis eine Augenweide, ich liebe Tiere bis demnächst mal wieder
    liebe Grüße
    Maria

  • #94

    Casjen Müller (Samstag, 31 Januar 2015 14:09)

    Hallo Christel,
    Ich bin auch mal wieder bei dir gestrandet. Hat sich einiges getan seit meinem letzten Besuch, habe mich mal so durch geklickt. Dieses mal bin ich mehr bei den Tieren, Insekten und Vögel hängen geblieben. Vielleicht lag es daran das ich mir für 2015 vorgenommen habe 75 % meiner Bilder als Wildlife Bilder zumachen. Da ich jetzt stolzer Besitzer einer 7D Mark II bin. Ich wünsche dir weiterhin immer das richtige Licht für deine Motive. LG Casjen

  • #93

    Ralf (Sonntag, 21 Dezember 2014 22:31)

    Hallo Christel,

    eine sehr schöne HP hast Du da. Man sieht dass Du sehr viel freude am fotografieren hast. Mach weiter so und zeige allen interessierten Deine Eindrücke.

    Ich wünsche Dir und Deine lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    viele liebe Grüße,

    Ralf (dembi64 im NFF)

  • #92

    michail (Sonntag, 21 Dezember 2014 11:08)


    ich wünsche dir und deiner Familie zum Weihnachtsfest
    Tannenduft und Kerzenschein
    am Heiligen Abend.
    Geschenke, die glücklich machen.
    Frieden, Besinnlichkeit und Frohsinn.
    Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr.
    lg.Michail

  • #91

    Diez (Mittwoch, 17 Dezember 2014 14:59)

    Hallo,

    wir wünschen Euch ein gesundes, besinnliches und glückliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familie und Freunde. Genießt die freie Zeit und startet gut ins neue Jahr. Für 2015 wünschen wir Euch viel Gesundheit, Glück und natürlich viel Kraft zum verwirklichen Eurer Ideen.

    GlG aus Köln
    Gisela und Diez

  • #90

    naturwelten (Freitag, 12 Dezember 2014 22:02)

    Hallo,
    eine klasse Homepage mit sehenswerten Bildern !
    Danke fürs zeigen.
    LG Andreas.

  • #89

    Wolfgang (Dienstag, 11 November 2014 22:14)

    Hallo Christel,
    meine Gratulation zu dieser Hompage und den wunderbaren Bilder vom Niederrhein.
    Werde sicher öfter hier vorbeischauen.

    Viele Grüsse

    Wolfgang / lordpoly im NF F

  • #88

    Dirk Just (Samstag, 27 September 2014 21:45)

    Hallo Christel,

    ich bin über Deine Signatur im Nikon-Forum auf Deine Seite gekommen.
    Du zeigst hier wirklich sehr schöne Fotos!
    Die Hunde und Sonnenuntergang Fotos gefallen mir am besten.
    Ich bin auch im Nikon Forum angemeldet (MisterDJ) aber ich bin mehr der stille Leser
    ;-)
    Ich wünsche Dir immer gute Motive!

    Gruß
    Dirk

  • #87

    tw-foto (Montag, 22 September 2014 17:05)

    Hallo Fotofreund,
    tolle Bilder gibt es hier zu bestaunen, um solche Qualitäten zu erreichen
    muss ich noch viel üben. Ich stehe noch ganz am Anfang dieses schönen
    Hobbys, und bin jetzt schon total begeistert von der Fotografie.
    Viel Spass und immer gut Licht wünscht Tina.